Business-Coaching

Das persönliche Einzelcoaching setzt an, wo Trainings aufhören.

Die individuelle Begleitung ermöglicht konkrete und individuelle Lösungen, um auch schwierige Verhandlungssituationen souverän zu meistern.

Zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte sichern dauerhaften Erfolg. Ein Unternehmens-Coach, der Erfahrung aus der Praxis mit einbringt, steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie nicht nur in – sondern vor allem auch an Ihrem Unternehmen arbeiten wollen.

Die Möglichkeiten des Business-Coaching sind vielfältig:

Management Audit

Stillstand ist Rückschritt – Unternehmen befinden sich in ständigen Wandlungsprozessen, müssen sich an sich ändernde Märkte anpassen und dabei ständig auf neue Gegebenheiten einstellen. Es ist erfolgsentscheidend, die Stärken der bestehenden Führungsriege zu erkennen und Talente richtig zu platzieren. Unser Management-Audit Programm gibt unseren Klienten die Möglichkeit, einen objektiven und strukturierten Überblick über fachliche und psychologische Qualifikationen ihrer Ressourcen zu erhalten. Ein Optimierungsbedarf wird aus dieser Analyse abgeleitet.

Methoden:

Das Management-Potenzial wird aufgrund von ausführlichen Einzelgesprächen mit jeweiligen Vorgesetzten sowie aufgrund von Daten eines Strukturtests und der Erhebung eines aus mehreren Komponenten bestehenden Kompetenzprofils der einzelnen Mitarbeiter erstellt. Die aufgrund dieser umfangreichen Datengrundlagen erstellte Management-Einschätzung stellt eine wissenschaftlich fundierte Basis für künftige Personalentscheidungen im Managementbereich dar.

Coaching/Supervision

Lernen Sie Methoden kennen, mit denen Sie Ihr Verhalten strukturiert überdenken und reflektieren können. Darüber hinaus wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, offenes Feedback für Ihr Verhalten zu erhalten. Unsere Erfahrung zeigt, dass es Führungskräften oftmals an einem geeigneten Sparringspartner mangelt, mit dem sie offen über ihre Anliegen sprechen können. Die Optimierung der individuellen Zielerreichung und die Analyse der eigenen Führungssituation steht dabei im Vordergrund.

Methoden:

Coaching/Supervision können in sehr unterschiedlichem zeitlichen Umfang in Anspruch genommen werden. Möglich sind auch Einzel- und Gruppencoaching sowie Organisationssupervision.

Strategieberatung

Eine zukunftsfähige Strategie sichert zukünftigen Erfolg. Sie ist der Schlüssel, wie auf allen Ebenen des Unternehmens von allen Mitarbeitern Kräfte freigesetzt oder blockiert werden können. Die Rahmenbedingungen der Märkte verändern sich immer schneller. Um den zukünftigen Erfolg zu sichern, ist eine Unternehmensstrategie heute entsprechend eher zu überprüfen und anzupassen.

Methoden:

Mit den neuesten Management-Methoden werden Strategie-Entwicklung, -Überprüfung und -Umsetzung professionell erarbeitet und umgesetzt.

  Erfolgspunkte:

  • Training-on-the-Job mit offenem Feedback für Ihr Verhalten, durch Erfahrungen aus der Praxis.
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Der Coach fördert und unterstützt den Selbstlernprozess. Dabei steht er als Mentor und Fachberater mit Fachwissen und Know-How an Ihrer Seite.
  • Coaching-Themen sind: Assessments und Audits, Themen der Personalentwicklung, Teambuilding-Prozesse und Konfliktlösungen.

  Zielgruppen:

  • Führungskräfte
  • Verkaufs-, Vertriebsleiter
  • Verkäufer im Außendienst
  • Konfliktbehebung in Teams
  • Key Account Manager
  • Geschäftsführer

Business-Coaching

Das persönliche Einzelcoaching setzt an, wo Trainings aufhören.

Zwei Geschäftsmänner schieben jeweils ein übergroßes Puzzleteil zueinander zusammen

Die individuelle Begleitung ermöglicht konkrete und individuelle Lösungen, um auch schwierige Verhandlungssituationen souverän zu meistern.

Zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte sichern dauerhaften Erfolg. Ein Unternehmens-Coach, der Erfahrung aus der Praxis mit einbringt, steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie nicht nur in – sondern vor allem auch an Ihrem Unternehmen arbeiten wollen.

Die Möglichkeiten des Business-Coaching sind vielfältig:

Management Audit

Stillstand ist Rückschritt – Unternehmen befinden sich in ständigen Wandlungsprozessen, müssen sich an sich ändernde Märkte anpassen und dabei ständig auf neue Gegebenheiten einstellen. Es ist erfolgsentscheidend, die Stärken der bestehenden Führungsriege zu erkennen und Talente richtig zu platzieren. Unser Management-Audit Programm gibt unseren Klienten die Möglichkeit, einen objektiven und strukturierten Überblick über fachliche und psychologische Qualifikationen ihrer Ressourcen zu erhalten. Ein Optimierungsbedarf wird aus dieser Analyse abgeleitet.

Methoden:

Das Management-Potenzial wird aufgrund von ausführlichen Einzelgesprächen mit jeweiligen Vorgesetzten sowie aufgrund von Daten eines Strukturtests und der Erhebung eines aus mehreren Komponenten bestehenden Kompetenzprofils der einzelnen Mitarbeiter erstellt. Die aufgrund dieser umfangreichen Datengrundlagen erstellte Management-Einschätzung stellt eine wissenschaftlich fundierte Basis für künftige Personalentscheidungen im Managementbereich dar.

Coaching/Supervision

Lernen Sie Methoden kennen, mit denen Sie Ihr Verhalten strukturiert überdenken und reflektieren können. Darüber hinaus wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, offenes Feedback für Ihr Verhalten zu erhalten. Unsere Erfahrung zeigt, dass es Führungskräften oftmals an einem geeigneten Sparringspartner mangelt, mit dem sie offen über ihre Anliegen sprechen können. Die Optimierung der individuellen Zielerreichung und die Analyse der eigenen Führungssituation steht dabei im Vordergrund.

Methoden:

Coaching/Supervision können in sehr unterschiedlichem zeitlichen Umfang in Anspruch genommen werden. Möglich sind auch Einzel- und Gruppencoaching sowie Organisationssupervision.

Strategieberatung

Eine zukunftsfähige Strategie sichert zukünftigen Erfolg. Sie ist der Schlüssel, wie auf allen Ebenen des Unternehmens von allen Mitarbeitern Kräfte freigesetzt oder blockiert werden können. Die Rahmenbedingungen der Märkte verändern sich immer schneller. Um den zukünftigen Erfolg zu sichern, ist eine Unternehmensstrategie heute entsprechend eher zu überprüfen und anzupassen.

Methoden:

Mit den neuesten Management-Methoden werden Strategie-Entwicklung, -Überprüfung und -Umsetzung professionell erarbeitet und umgesetzt.

  Erfolgspunkte:

  • Training-on-the-Job mit offenem Feedback für Ihr Verhalten, durch Erfahrungen aus der Praxis.
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Der Coach fördert und unterstützt den Selbstlernprozess. Dabei steht er als Mentor und Fachberater mit Fachwissen und Know-How an Ihrer Seite.
  • Coaching-Themen sind: Assessments und Audits, Themen der Personalentwicklung, Teambuilding-Prozesse und Konfliktlösungen.

  Zielgruppen:

  • Führungskräfte
  • Verkaufs-, Vertriebsleiter
  • Verkäufer im Außendienst
  • Konfliktbehebung in Teams
  • Key Account Manager
  • Geschäftsführer

Business-Coaching

Das persönliche Einzelcoaching setzt an, wo Trainings aufhören.

Zwei Geschäftsmänner schieben jeweils ein übergroßes Puzzleteil zueinander zusammen

Die individuelle Begleitung ermöglicht konkrete und individuelle Lösungen, um auch schwierige Verhandlungssituationen souverän zu meistern.

Zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte sichern dauerhaften Erfolg. Ein Unternehmens-Coach, der Erfahrung aus der Praxis mit einbringt, steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie nicht nur in – sondern vor allem auch an Ihrem Unternehmen arbeiten wollen.

Die Möglichkeiten des Business-Coaching sind vielfältig:

Management Audit

Stillstand ist Rückschritt – Unternehmen befinden sich in ständigen Wandlungsprozessen, müssen sich an sich ändernde Märkte anpassen und dabei ständig auf neue Gegebenheiten einstellen. Es ist erfolgsentscheidend, die Stärken der bestehenden Führungsriege zu erkennen und Talente richtig zu platzieren. Unser Management-Audit Programm gibt unseren Klienten die Möglichkeit, einen objektiven und strukturierten Überblick über fachliche und psychologische Qualifikationen ihrer Ressourcen zu erhalten. Ein Optimierungsbedarf wird aus dieser Analyse abgeleitet.

Methoden:

Das Management-Potenzial wird aufgrund von ausführlichen Einzelgesprächen mit jeweiligen Vorgesetzten sowie aufgrund von Daten eines Strukturtests und der Erhebung eines aus mehreren Komponenten bestehenden Kompetenzprofils der einzelnen Mitarbeiter erstellt. Die aufgrund dieser umfangreichen Datengrundlagen erstellte Management-Einschätzung stellt eine wissenschaftlich fundierte Basis für künftige Personalentscheidungen im Managementbereich dar.

Coaching/Supervision

Lernen Sie Methoden kennen, mit denen Sie Ihr Verhalten strukturiert überdenken und reflektieren können. Darüber hinaus wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, offenes Feedback für Ihr Verhalten zu erhalten. Unsere Erfahrung zeigt, dass es Führungskräften oftmals an einem geeigneten Sparringspartner mangelt, mit dem sie offen über ihre Anliegen sprechen können. Die Optimierung der individuellen Zielerreichung und die Analyse der eigenen Führungssituation steht dabei im Vordergrund.

Methoden:

Coaching/Supervision können in sehr unterschiedlichem zeitlichen Umfang in Anspruch genommen werden. Möglich sind auch Einzel- und Gruppencoaching sowie Organisationssupervision.

Strategieberatung

Eine zukunftsfähige Strategie sichert zukünftigen Erfolg. Sie ist der Schlüssel, wie auf allen Ebenen des Unternehmens von allen Mitarbeitern Kräfte freigesetzt oder blockiert werden können. Die Rahmenbedingungen der Märkte verändern sich immer schneller. Um den zukünftigen Erfolg zu sichern, ist eine Unternehmensstrategie heute entsprechend eher zu überprüfen und anzupassen.

Methoden:

Mit den neuesten Management-Methoden werden Strategie-Entwicklung, -Überprüfung und -Umsetzung professionell erarbeitet und umgesetzt.

  Erfolgspunkte:

  • Training-on-the-Job mit offenem Feedback für Ihr Verhalten, durch Erfahrungen aus der Praxis.
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Der Coach fördert und unterstützt den Selbstlernprozess. Dabei steht er als Mentor und Fachberater mit Fachwissen und Know-How an Ihrer Seite.
  • Coaching-Themen sind: Assessments und Audits, Themen der Personalentwicklung, Teambuilding-Prozesse und Konfliktlösungen.

  Zielgruppen:

  • Führungskräfte
  • Verkaufs-, Vertriebsleiter
  • Verkäufer im Außendienst
  • Konfliktbehebung in Teams
  • Key Account Manager
  • Geschäftsführer