Führungskräfte-Entwicklungsprogramm zum Leistungsträger

Führung ist eine Frage der Kommunikation. In der Praxis entstehen die meisten Probleme durch mangelnde Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften.

Mit Führungstraining in den Bereichen Menschenführung, Ergebnisführung, Rückmeldung und Controlling ist es erfolgversprechender, Unternehmensziele durchzusetzen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Durch diese Ausbildung entwickeln Sie Ihren eigenen Führungsstil. Sie holen Ihre Mitarbeiter aus dem alten Trott und bringen frischen Wind, der neue Ziele und noch mehr Spaß an der Leistung ermöglicht.

Bei diesem mehrfach ausgezeichneten Intervall-Training steht der uneingeschränkte Praxisbezug des Erlernten im Vordergrund.

Es ist ein ganzheitlich aufgebautes, teilnehmerorientiertes Erlebnistraining für alle Führungskräfte, die über ein hohes Maß an Praxiserfahrung verfügen und mit direkten oder indirekten Führungsaufgaben betraut sind. Durch gezieltes Verhaltenstraining wird eine Persönlichkeitsentwicklung ausgelöst und die Führungseigenschaften in höchstem Maße gesteigert.

Durch die Weiterentwicklung der Performance wird so am Ende aus einer guten Führungskraft ein Leistungsträger.

Jeder Teilnehmer wird aufgefordert, sich persönlich aktiv zu engagieren und einzubringen. Das ist der Schlüssel zum handlungsorientierten und ganzheitlichen Lernen. Nach Beendigung des Führungskräfte-Entwicklungsprogramms zum Leistungsträger erhält jeder Teilnehmer das Intem-Master Zertifikat.

  Lernziele:

  • innere und äußere Kommunikationsmodelle kennen
  • persönliche Ressourcen im Führungsbereich aufbauen
  • Verhaltensänderungen bei Mitarbeiter initiieren
  • Widerstände als Führungskraft umsatzfördernd nutzen
  • Zielvereinbarungsgespräche führen
  • Mitarbeitercoaching
  • Feedback geben
  • Konfliktgespräche führen
  • Kontrollkreislauf installieren

  Didaktischer Hintergrund:

  • kleine, in sich geschlossene Lernschritte
  • individuelle persönliche Zielsetzungen
  • kein Lehrer-Schüler-Prinzip
  • Stärken erkennen und verstärken
  • konkrete Aufgaben zur Umsetzung in die Praxis
  • Eigenmotivation und Begeisterung

Führungskräfte-Entwicklungs­programm zum Leistungsträger

Führung ist eine Frage der Kommunikation. In der Praxis entstehen die meisten Probleme durch mangelnde Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften.

Eine Person hält ihre Hand über eine Gruppe Personen

Mit Führungstraining in den Bereichen Menschenführung, Ergebnisführung, Rückmeldung und Controlling ist es erfolgversprechender, Unternehmensziele durchzusetzen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Durch diese Ausbildung entwickeln Sie Ihren eigenen Führungsstil. Sie holen Ihre Mitarbeiter aus dem alten Trott und bringen frischen Wind, der neue Ziele und noch mehr Spaß an der Leistung ermöglicht.

Bei diesem mehrfach ausgezeichneten Intervall-Training steht der uneingeschränkte Praxisbezug des Erlernten im Vordergrund.

Es ist ein ganzheitlich aufgebautes, teilnehmerorientiertes Erlebnistraining für alle Führungskräfte, die über ein hohes Maß an Praxiserfahrung verfügen und mit direkten oder indirekten Führungsaufgaben betraut sind. Durch gezieltes Verhaltenstraining wird eine Persönlichkeitsentwicklung ausgelöst und die Führungseigenschaften in höchstem Maße gesteigert.

Durch die Weiterentwicklung der Performance wird so am Ende aus einer guten Führungskraft ein Leistungsträger.

Jeder Teilnehmer wird aufgefordert, sich persönlich aktiv zu engagieren und einzubringen. Das ist der Schlüssel zum handlungsorientierten und ganzheitlichen Lernen. Nach Beendigung des Führungskräfte-Entwicklungsprogramms zum Leistungsträger erhält jeder Teilnehmer das Intem-Master Zertifikat.

  Lernziele:

  • innere und äußere Kommunikationsmodelle kennen
  • persönliche Ressourcen im Führungsbereich aufbauen
  • Verhaltensänderungen bei Mitarbeiter initiieren
  • Widerstände als Führungskraft umsatzfördernd nutzen
  • Zielvereinbarungsgespräche führen
  • Mitarbeitercoaching
  • Feedback geben
  • Konfliktgespräche führen
  • Kontrollkreislauf installieren

  Didaktischer Hintergrund:

  • kleine, in sich geschlossene Lernschritte
  • individuelle persönliche Zielsetzungen
  • kein Lehrer-Schüler-Prinzip
  • Stärken erkennen und verstärken
  • konkrete Aufgaben zur Umsetzung in die Praxis
  • Eigenmotivation und Begeisterung

Führungskräfte-Entwicklungs­programm zum Leistungsträger

Führung ist eine Frage der Kommunikation. In der Praxis entstehen die meisten Probleme durch mangelnde Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften.

Eine Person hält ihre Hand über eine Gruppe Personen

Mit Führungstraining in den Bereichen Menschenführung, Ergebnisführung, Rückmeldung und Controlling ist es erfolgversprechender, Unternehmensziele durchzusetzen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Durch diese Ausbildung entwickeln Sie Ihren eigenen Führungsstil. Sie holen Ihre Mitarbeiter aus dem alten Trott und bringen frischen Wind, der neue Ziele und noch mehr Spaß an der Leistung ermöglicht.

Bei diesem mehrfach ausgezeichneten Intervall-Training steht der uneingeschränkte Praxisbezug des Erlernten im Vordergrund.

Es ist ein ganzheitlich aufgebautes, teilnehmerorientiertes Erlebnistraining für alle Führungskräfte, die über ein hohes Maß an Praxiserfahrung verfügen und mit direkten oder indirekten Führungsaufgaben betraut sind. Durch gezieltes Verhaltenstraining wird eine Persönlichkeitsentwicklung ausgelöst und die Führungseigenschaften in höchstem Maße gesteigert.

Durch die Weiterentwicklung der Performance wird so am Ende aus einer guten Führungskraft ein Leistungsträger.

Jeder Teilnehmer wird aufgefordert, sich persönlich aktiv zu engagieren und einzubringen. Das ist der Schlüssel zum handlungsorientierten und ganzheitlichen Lernen. Nach Beendigung des Führungskräfte-Entwicklungsprogramms zum Leistungsträger erhält jeder Teilnehmer das Intem-Master Zertifikat.

  Lernziele:

  • innere und äußere Kommunikationsmodelle kennen
  • persönliche Ressourcen im Führungsbereich aufbauen
  • Verhaltensänderungen bei Mitarbeiter initiieren
  • Widerstände als Führungskraft umsatzfördernd nutzen
  • Zielvereinbarungsgespräche führen
  • Mitarbeitercoaching
  • Feedback geben
  • Konfliktgespräche führen
  • Kontrollkreislauf installieren

  Didaktischer Hintergrund:

  • kleine, in sich geschlossene Lernschritte
  • individuelle persönliche Zielsetzungen
  • kein Lehrer-Schüler-Prinzip
  • Stärken erkennen und verstärken
  • konkrete Aufgaben zur Umsetzung in die Praxis
  • Eigenmotivation und Begeisterung