Innendienst Intervall-Team-Training

TOP Support für Ihre Dienstleistungen. Ein Top-Innendienst ist mehr als der verlängerte Arm des Außendienstes.

Heute sind klassische Innendienstaufgaben um aktive Verkaufsaufgaben erweitert. Das Denken in Abteilungsgrenzen ist vorbei. Außendienst und Innendienst erzeugen gemeinsam Kundenbegeisterung, indem sie Hand in Hand als Team zusammenarbeiten.

Ohne professionelles Rüstzeug ist eine derart komplexe Aufgabe dauerhaft nicht erfolgreich zu stemmen.

Mit Kommunikations- und Glaubwürdigkeits-Training wird das Bewusstsein für Teamarbeit geschaffen und durch Training des Beziehungsmanagements und der Kundenansprache eine Basis für erfolgreiches Verkaufen im Team gelegt.

Es ist ein ganzheitlich aufgebautes teilnehmerorientiertes Erlebnistraining, konzipiert für Innendienst-Teams auch in Verbindung mit Verkaufs-/ Vertriebsmitarbeitern.

Bei diesem mehrfach ausgezeichneten Intervall-Training steht der uneingeschränkte Praxisbezug des Erlernten im Vordergrund. Durch gezieltes Verhaltenstraining wird eine Persönlichkeitsentwicklung ausgelöst und die Teamfähigkeit in höchstem Maße gesteigert.

Durch die Weiterentwicklung der Performance wird aus einem klassischen Innendienst ein TOP Support für Ihr Unternehmen.

Jeder Teilnehmer wird aufgefordert, sich persönlich aktiv zu engagieren und einzubringen. Das ist der Schlüssel zum handlungsorientierten und ganzheitlichen Lernen. Nach Beendigung des Innendienst Intervall-Trainings erhält jeder Teilnehmer das Intem-Master Zertifikat.

  Lernziele:

  • psychologische und gruppendynamische Aspekte der Teamarbeit
  • systematische Entwicklung von Teams
  • Teamarbeit und Qualitätsdenken
  • Verbesserung der Kommunikation innerhalb des Teams
  • mit kundennutzenorienterter Argumentation emotional begeistern
  • Glaubwürdigkeit im Team / zum Kunden
  • Beziehungsmanagement: Kundenbindung aufbauen und gestalten
  • Nachverfolgung von Verkaufschancen
  • die Übertragung des Gelernten auf die Praxis

  Didaktischer Hintergrund:

  • kleine, in sich geschlossene Lernschritte
  • individuelle persönliche Zielsetzungen
  • kein Lehrer-Schüler-Prinzip
  • Stärken erkennen und verstärken
  • konkrete Aufgaben zur Umsetzung in die Praxis
  • Eigenmotivation und Begeisterung

Innendienst Intervall-Team-Training

TOP Support für Ihre Dienstleistungen. Ein Top-Innendienst ist mehr als der verlängerte Arm des Außendienstes.

Mehrere Personen halten jeweils ein Puzzleteil in ihren Händen und führen sie zusammen

Heute sind klassische Innendienstaufgaben um aktive Verkaufsaufgaben erweitert. Das Denken in Abteilungsgrenzen ist vorbei. Außendienst und Innendienst erzeugen gemeinsam Kundenbegeisterung, indem sie Hand in Hand als Team zusammenarbeiten.

Ohne professionelles Rüstzeug ist eine derart komplexe Aufgabe dauerhaft nicht erfolgreich zu stemmen.

Mit Kommunikations- und Glaubwürdigkeits-Training wird das Bewusstsein für Teamarbeit geschaffen und durch Training des Beziehungsmanagements und der Kundenansprache eine Basis für erfolgreiches Verkaufen im Team gelegt.

Es ist ein ganzheitlich aufgebautes teilnehmerorientiertes Erlebnistraining, konzipiert für Innendienst-Teams auch in Verbindung mit Verkaufs-/ Vertriebsmitarbeitern.

Bei diesem mehrfach ausgezeichneten Intervall-Training steht der uneingeschränkte Praxisbezug des Erlernten im Vordergrund. Durch gezieltes Verhaltenstraining wird eine Persönlichkeitsentwicklung ausgelöst und die Teamfähigkeit in höchstem Maße gesteigert.

Durch die Weiterentwicklung der Performance wird aus einem klassischen Innendienst ein TOP Support für Ihr Unternehmen.

Jeder Teilnehmer wird aufgefordert, sich persönlich aktiv zu engagieren und einzubringen. Das ist der Schlüssel zum handlungsorientierten und ganzheitlichen Lernen. Nach Beendigung des Innendienst Intervall-Trainings erhält jeder Teilnehmer das Intem-Master Zertifikat.

  Lernziele:

  • psychologische und gruppendynamische Aspekte der Teamarbeit
  • systematische Entwicklung von Teams
  • Teamarbeit und Qualitätsdenken
  • Verbesserung der Kommunikation innerhalb des Teams
  • mit kundennutzenorienterter Argumentation emotional begeistern
  • Glaubwürdigkeit im Team / zum Kunden
  • Beziehungsmanagement: Kundenbindung aufbauen und gestalten
  • Nachverfolgung von Verkaufschancen
  • die Übertragung des Gelernten auf die Praxis

  Didaktischer Hintergrund:

  • kleine, in sich geschlossene Lernschritte
  • individuelle persönliche Zielsetzungen
  • kein Lehrer-Schüler-Prinzip
  • Stärken erkennen und verstärken
  • konkrete Aufgaben zur Umsetzung in die Praxis
  • Eigenmotivation und Begeisterung

Innendienst Intervall-Team-Training

TOP Support für Ihre Dienstleistungen. Ein Top-Innendienst ist mehr als der verlängerte Arm des Außendienstes.

Mehrere Personen halten jeweils ein Puzzleteil in ihren Händen und führen sie zusammen

Heute sind klassische Innendienstaufgaben um aktive Verkaufsaufgaben erweitert. Das Denken in Abteilungsgrenzen ist vorbei. Außendienst und Innendienst erzeugen gemeinsam Kundenbegeisterung, indem sie Hand in Hand als Team zusammenarbeiten.

Ohne professionelles Rüstzeug ist eine derart komplexe Aufgabe dauerhaft nicht erfolgreich zu stemmen.

Mit Kommunikations- und Glaubwürdigkeits-Training wird das Bewusstsein für Teamarbeit geschaffen und durch Training des Beziehungsmanagements und der Kundenansprache eine Basis für erfolgreiches Verkaufen im Team gelegt.

Es ist ein ganzheitlich aufgebautes teilnehmerorientiertes Erlebnistraining, konzipiert für Innendienst-Teams auch in Verbindung mit Verkaufs-/ Vertriebsmitarbeitern.

Bei diesem mehrfach ausgezeichneten Intervall-Training steht der uneingeschränkte Praxisbezug des Erlernten im Vordergrund. Durch gezieltes Verhaltenstraining wird eine Persönlichkeitsentwicklung ausgelöst und die Teamfähigkeit in höchstem Maße gesteigert.

Durch die Weiterentwicklung der Performance wird aus einem klassischen Innendienst ein TOP Support für Ihr Unternehmen.

Jeder Teilnehmer wird aufgefordert, sich persönlich aktiv zu engagieren und einzubringen. Das ist der Schlüssel zum handlungsorientierten und ganzheitlichen Lernen. Nach Beendigung des Innendienst Intervall-Trainings erhält jeder Teilnehmer das Intem-Master Zertifikat.

  Lernziele:

  • psychologische und gruppendynamische Aspekte der Teamarbeit
  • systematische Entwicklung von Teams
  • Teamarbeit und Qualitätsdenken
  • Verbesserung der Kommunikation innerhalb des Teams
  • mit kundennutzenorienterter Argumentation emotional begeistern
  • Glaubwürdigkeit im Team / zum Kunden
  • Beziehungsmanagement: Kundenbindung aufbauen und gestalten
  • Nachverfolgung von Verkaufschancen
  • die Übertragung des Gelernten auf die Praxis

  Didaktischer Hintergrund:

  • kleine, in sich geschlossene Lernschritte
  • individuelle persönliche Zielsetzungen
  • kein Lehrer-Schüler-Prinzip
  • Stärken erkennen und verstärken
  • konkrete Aufgaben zur Umsetzung in die Praxis
  • Eigenmotivation und Begeisterung