Telefontraining
Freundlichkeit im Gespräch, die richtige Rhetorik bei Reklamationen und im Beschwerdemanagement sowie gewisses Einfühlungsvermögen entscheiden über das Image eines Unternehmens.
Fehlen Mitarbeitern diese Kompetenzen beim Telefonieren, werden Geschäftsabschlüsse verhindert.
Das Coaching für richtiges Telefonieren kann hier Abhilfe schaffen.
Trainingsinhalte:
- Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
- Sprechtechnik
- Sprachlicher Ausdruck
- Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
- Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
- Preisargumentation
- Reklamationsbehandlung
- Entwicklung von Gesprächsleitfäden
- Trainingstelefonate und deren Besprechung
- Der Telefonarbeitsplatz/ Hilfsmittel
- Freundlichkeit am Telefon
- 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate
- Suggestionstechniken am Telefon
- So wirkt meine Stimme sympathisch
Telefontraining
Freundlichkeit im Gespräch, die richtige Rhetorik bei Reklamationen und im Beschwerdemanagement sowie gewisses Einfühlungsvermögen entscheiden über das Image eines Unternehmens.
Fehlen Mitarbeitern diese Kompetenzen beim Telefonieren, werden Geschäftsabschlüsse verhindert.
Das Coaching für richtiges Telefonieren kann hier Abhilfe schaffen.
Trainingsinhalte:
- Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
- Sprechtechnik
- Sprachlicher Ausdruck
- Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
- Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
- Preisargumentation
- Reklamationsbehandlung
- Entwicklung von Gesprächsleitfäden
- Trainingstelefonate und deren Besprechung
- Der Telefonarbeitsplatz/ Hilfsmittel
- Freundlichkeit am Telefon
- 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate
- Suggestionstechniken am Telefon
- So wirkt meine Stimme sympathisch
Telefontraining
Freundlichkeit im Gespräch, die richtige Rhetorik bei Reklamationen und im Beschwerdemanagement sowie gewisses Einfühlungsvermögen entscheiden über das Image eines Unternehmens.
Fehlen Mitarbeitern diese Kompetenzen beim Telefonieren, werden Geschäftsabschlüsse verhindert.
Das Coaching für richtiges Telefonieren kann hier Abhilfe schaffen.
Trainingsinhalte:
- Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
- Sprechtechnik
- Sprachlicher Ausdruck
- Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
- Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
- Preisargumentation
- Reklamationsbehandlung
- Entwicklung von Gesprächsleitfäden
- Trainingstelefonate und deren Besprechung
- Der Telefonarbeitsplatz/ Hilfsmittel
- Freundlichkeit am Telefon
- 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate
- Suggestionstechniken am Telefon
- So wirkt meine Stimme sympathisch